Du studierst und hast Lust ein Sozialunternehmen zu beraten?
Dann ist unser SEA:lab genau das Richtige für Dich. Ein Win-Win Konzept – sowohl für unsere Studierenden als auch für unsere Sozialunternehmen. SEA:lab steht für „SEA:laboratory“ und dafür, dass gute Ideen noch besser werden.
LÖSUNGSBEZOGEN.
UMSETZUNGSSTARK.
TEAMORIENTIERT.
WAS IST DAS
SEA:lab
Jedes Semester matchen wir Sozialunternehmen mit qualifizierten Studierenden, die im Team als Beratende für die Auftraggeber:innen arbeiten. Unsere Beratungsteams stellen wir interdisziplinär zusammen, damit möglichst viele Kompetenzen vertreten sind. So kannst Du im besten Fall auch von Deinen Kommiliton:innen noch eine Menge lernen. Im Laufe des Semesters bekommst Du Methoden und Tools an die Hand, damit Du Deine Auftraggeber:innen wirkungsvoll unterstützen kannst.
WER MACHT DAS
SEA:lab
Unser SEA:lab ist eine Kooperation der umfassenden praktischen Erfahrung der Social Entrepreneurship Akademie sowie der fachlichen Expertise der zwei Münchner Hochschulen HM (Prof. Dr. Wolfang Gehra) und TUM (Prof. Dr. Oliver Alexy) , mit denen das SEA:lab gemeinsam entwickelt wurde. Das Blockseminar mit 5/6 ECTS Punkten findet jedes Semester statt.
WIE WIRST DU TEIL DES
SEA:lab
Grundsätzlich gilt: First come, first serve. Also am besten früh dran sein! Unsere Plätze sind begrenzt, damit Du auch wirklich dazu kommst, ein Unternehmen zu beraten. Die Bewerbung erfolgt über die teilnehmenden Professor:innen. Studierende der Wirtschaftswissenschaften der TUM bewerben sich ausschließlich über das zentrale Seminarplatzvergabe-Tool. Wir geben Dir hier Bescheid, sobald es Neuigkeiten zum nächsten SEA:lab gibt.